Über Tomas Schröck

Erfahren Sie, wer Tomas Schröck ist und wie er zur Hypnose kam. Lesen Sie, was es mit dem HypnoseStudio Leipzig auf sich hat und wie er neben seiner Therapeuten- und Coaching-Tätigkeit auch Ärtze und Therapeuten in moderner Hypnose ausbildet. 

Weiter unten auf dieser Seite finden Sie die Radio-, Video- oder Magazin-Beiträge in denen er als Experte für mentale Gesundheit und Hypnose im Allgemeinen interviewt wurde.

Lesen Sie einfach in Ruhe von oben nach unten oder nutzen Sie das Inhaltsverzeichnis.

Sie kennen Tomas Schröck schon und wollen Kontakt?

Dann nutzen Sie gern das Kontaktformular oder rufen einfach an

 Hypnose-Therapeut, Hypnose-Ausbilder und Hypno-Rhetorik-Trainer

HP Psych. Tomas Schröck

Tomas ist Jahrgang ’76 und beschäftigte sich als sechstes von sechs Kindern bereits im jungen Alter damit, wie Menschen ihre Welt wahrnehmen.

Ihn interessierte es zum Beispiel, was er tun kann, um das Verhalten der Anderen zu beeinflussen. Was zu Beginn dem kindlichen Eigeninteresse galt, wandelte sich zunehmend in die Erkenntnis, wie er nicht nur sich selbst, sondern auch anderen, ihm wichtigen Personen, damit helfen konnte.

Er fragte sich zum Beispiel, warum es manchen so schwer fällt ihren inneren Schweinehund zu überwinden, "Die" müssten doch nur Selbsthypnose (damals machte er Autogenes Training) machen.

Nachdem er sich bereits mit NLP beschäftigte und auch verschiedene Kurse zum Autogenen Training absolvierte, stieg er mit 22 intensiver in das Thema Hypnose ein.

Unzählige Weiterbildungen später ist er Heilpraktiker für Psychotherapie und bildet seit vielen Jahren selber Therapeuten und Ärzte in moderner Hypnose aus.

Tomas ist absoluter Pragmatiker und strahlt vor positiver Energie.

Bei ihm wird viel gelacht, denn in seiner Welt darf Veränderung leicht sein.

Zitat:

"Mach es einfach und dann mach es einfach!"

 Seit 2004

Der Trainer und Speaker

Auf der großen Bühne fühlt er sich genau so wohl, wie mit Einzelklienten in seiner Hypnosepraxis in Leipzig.

Seine Themen sind Mentale Gesundheit und menschenzentrierte Kommunikation.

Er war sehr viele Jahre in der Lehrerfortbildung tätig und schulte gestandene oder angehende Lehrer in den Themen "Lehrergesundheit" und "Hypno-Rhetorik".

Seit 2013 bildet er Therapeuten und Ärzte in moderner klinischer Hypnose aus oder gibt sein umfangreiches Hypnose-Wissen in Teamsupervisionen weiter.

 

Er glaubt an das Potential eines jeden Einzelnen und sein Grundinteresse ist es, Menschen -ob in Ausbildungen oder in Therapie- so schnell wie möglich in die Selbstwirksamkeit zu bringen.

 Seit 2009

Das HypnoseStudio Leipzig

Das HypnoseStudio Leipzig wurde 2009 von Tomas Schröck gegründet. Im Herzen von Leipzig gelegen, kommen Klienten mittlerweile aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Tomas empfing in den letzten Jahren ebenfalls Klienten aus Island, Südafrika, der Türkei, Spanien und vielen anderen Ländern oder führte Skype-Coachings mit Menschen aus Shanghai.

Neben zwei Sitzungsräumen für Einzelsitzungen gibt es seit 2011 auch ausreichend Platz für Schulungen, Ausbildungen und Supervisionen für Gruppen bis ca. 12 Personen.

Neben der täglichen therapeutischen- bzw. coaching-Arbeit im Einzelsetting, ist Tomas oft in Firmen vor Ort und hält Vorträge, gibt Workshops oder macht Team-Supervisionen bei Konflikten.

Auch wenn der Name "HynoseStudio Leipzig" etabliert ist, ist das Ganze mittlerweile dem Begriff eines Studios entwachsen... Naja, die Nostalgie hält am Namen fest ;) :)

Sie haben Fragen oder wollen einen Termin?

Dann nutzen Sie gern das Kontaktformular oder rufen direkt an

 Interviews und Berichte

Tomas Schröck in den Medien

 

Radio (Auswahl)

 

Im Web (Auswahl)

 Erfahrungsberichte zur Arbeit von und mit Tomas Schröck

Was Klienten und Teilnehmer sagen

Annelore Görg

Bei meiner ersten Sitzung war schnell klar, dass ich zu den Menschen gehöre, die sich nur schwer auf Hypnose einlassen können. Tomas hat mit viel Geduld mit mir gearbeitet, mir Mut gemacht, mir Übungen gezeigt. Von Anfang an war ein Vertrauen da. Inzwischen habe ich Selbsthypnose gelernt und Methoden, meine Höhenangst abzubauen. Im Wanderurlaub entspannt in eine Seilbahn zu steigen und die Fahrt zu genießen sind erfreuliche Ergebnisse, die ich Tomas zu verdanken habe.

Annelore Görg
Katrin Gerlach Erfahungsbericht

Ich hatte das Vergnügen mich von Tomas Schröck als Hypnosetherapeutin ausbilden zu lassen. Nicht nur, dass ich mich sehr schnell in den Techniken sicher fühlte, wir durften durch die Vorführungen einige ganz wundervolle Erfahrungen machen dürfen. Tomas ist nicht nur ein sympatischer Mensch, bei dem man sich in der Hypnose sehr gut aufgehoben fühlt. Er verfügt auch über ein enormes Wissen und Können und sprüht vor Energie. Es ist eindeutig spürbar, dass er für seine Sache lebt und das macht ihn für mich zu den Besten.
Danke Tomas!

Katrin Gerlach
Marcel Jahn Erfahrungsbericht

Ich war vor ca. einem Monat wegen meiner panischen Flugangst bei Tomas. In nur 2 Sitzungen hatten wir es geschafft, dass ich mich auf meinen nächsten Flug sogar freuen konnte. Letztes Wochenende war es dann soweit und ich stieg wieder in einen Flieger. Es war unglaublich wie ich diese beiden Flüge genießen konnte. Mich hat es wirklich sehr gefreut Tomas kennen zu lernen und die Möglichkeiten die er mir mit dieser Hypnose eröffnet hat. Danke

Marcel Jahn
Dr. Doris Möller Erfahrungsbericht

Danke Tomas, durch dein zielführendes Coaching per Skype, das leicht umsetzbar war, ist es mir schnell wieder gelungen, mehr Leichtigkeit in meinen Schulalltag an der Deutschen Schule Schanghai zu bringen. Mögen noch viele Klienten diese wertvollen Gespräche mit dir erleben dürfen.

Dr. Doris Möller

Ich war zum Thema Gewichtsreduktion im Hypnose Studio Leipzig. Dort traf ich Thomas Schröck. Ein sehr freundlicher, sympathischer Mensch. Wir unterhielten uns eine ganze Weile, er erklärte mir, wie er arbeitet, ich konnte alle meine Fragen loswerden und entspannte mich mehr und mehr. - Eine gute Voraussetzung für eine Hypnose. Nach den zwei Sitzungen hatte ich nicht nur das Gefühl meine Gewichtsprobleme in den Griff zu bekommen. Seither fühle ich mich insgesamt stärker und fester im Leben als vorher. Das macht sich auch in der Beziehung zu meiner Lebensgefährtin und im Job positiv bemerkbar. - Und das Gewicht? - Ich schnalle meinen Gürtel nach nur 4 Wochen 2 Löcher enger und das ganze ohne dass ich mir was verbieten musste oder auch nur drüber nachgedacht habe.Für mich hat sich der Besuch im Hypnose Studio Leipzig absolut gelohnt. Vielen Dank Thomas!

Jörg Schmidt
Annelore Görg
Katrin Gerlach Erfahungsbericht
Marcel Jahn Erfahrungsbericht
Dr. Doris Möller Erfahrungsbericht
 

Was Sie noch interessieren könnte