Erinnerung durch Hypnose

Willst Du gelegentlich wissen, wie Du Deine Gedächtnisleistung auffrischen kannst, um zum Beispiel in Prüfungen alle nötigen Informationen parat zu haben? Wie funktioniert so eine Leistungssteigerung und was passiert dabei im Gehirn?

Das Thema Hypnose erfreut sich zunehmender Beliebtheit und so kommt es vor, dass ich gelegentlich Fragen in Foren beantworte.

Hypnosetherapie

 
Eine solche Frage stellte ein Nutzer auf gutefrage.net:
„wie genau funktioniert das in unserem gehirn ?? wie kann es sein das wir etwas wissen was vor 5 jahren passiert ist ?? klar das hat was mit dem unterbewusstsein zu tun aber wie genau ? und kann man sich einfach so hypnotisieren lassen ?“

 
Ich erkläre dem Fragesteller kurz welche immensen Fähigkeiten in uns schlummern, dass es möglich ist diese für den Alltag verfügbar zu machen und das er sich einfach so hypnotisieren lassen kann.

Kennst Du das: Du bereitest Dich auf eine wichtige Prüfung vor und bist Dir nach einer gewissen Zeit sicher den nötigen Stoff gut zu beherrschen … in der Prüfungssituation jedoch, hast Du plötzlich einen Blackout und Dinge, die Du vorher wusstest sind wie weggeblasen… vielleicht breitet sich das Gefühl von Panik in Dir aus und verunsichert Dich noch mehr … und später, nach der Prüfung, wenn Du schon längst den Ort des Versagens verlassen hast, fallen Dir wieder all die Dinge ein, die Du vorher gelernt hattest und glaubtest sie sicher zu wissen.

Mit Hypnose ist es möglich eine solche Blockade zu lösen und die wichtigen Informationen zugänglich zu machen.

In dem wir Dir und Deinem Unterbewusstsein lernen, in einer solchen Situation mit Ruhe und Gelassenheit zu reagieren, kannst Du in Zukunft viel entspannter Deine Prüfungen absolvieren.

Weiterhin ist es möglich die Gedächtnisleistung zu optimieren um so das Abspeichern und das Abrufen von Informationen leichter zu machen. Wie wäre es für Dich: Du sitzt in einer Prüfung und weißt die Antworten einfach so und ohne jegliche Anstrengung… ähnlich wie bei einem der kreativen Gedankenblitze, die jeder von uns schon einmal hatte.

Um die vollständige Antwort zu lesen, klicke einfach auf das Fragezeichen.

Wie immer freue ich mich über Feedback und Fragen

 
Beste Grüße

Tomas Schröck
HypnoseStudio Leipzig

2 Kommentare

  • Sehr geehrter Herr Thomas Schröck

    Mir stellt sich folgende Frage. Kann es passieren das durch eine frühere Hypnose , die unwissentlich erfolgte , eine Situation eintritt die den Menschen während der Hypnose überfordert , so dass dieser einen Zusammenbruch erleidet und abwesend bleibt?

    MfD Gassner

Schreibe einen Kommentar



· · · Impressum | Datenschutzerklärung | Rechtliches
Erfahrungen & Bewertungen zu HypnoseStudio Leipzig
HypnoseStudio Leipzig Hypnose Leipzig hat 4,90 von 5 Sternen 46 Bewertungen auf ProvenExpert.com